Hierzu gehörten u. a. die anfangs als billig eingestufte Innenraumanmutung und als unausgereift empfundene Details. 350 kg leichter als der Standard-Actros). In den Jahren 2003 und 2008 erfolgten umfangreiche Modellpflegemaßnahmen, die auch als MP 2 bzw. W 111 | Den Leistungsbereich zwischen 240 kW (326 PS) und 315 kW (428 PS) deckt seit Juli 2012 ein 10,7 Liter großer Reihensechszylinder (OM 470) ab. W 196 | W 114 und W 115 | Wird für eine Minute keine erhöhte Leistung abgerufen, wechselt das PowerShift-3-Getriebe (G211-12 und G281-12) selbsttätig zurück zum Standard-Modus, der neben EcoRoll auch einen Kickdown bietet. W 152 | längeres Drücken (Manuell). GLS (X 167) | NAFA | So etwa das neue Integralheck, bei dem einige Fahrzeugkomponenten (Batterie, Vorratstank für Druckluft etc.) CLR | GL (X 164) | Durchschnittspreis für ähnliche Objekte mit der gleichen Anzahl von Schlafzimmern, Bädern und Quadratmetern. GLA (X 156) | W 24 | Guter Preis: Der Verkaufspreis liegt unter 10-20% des durchschnittlichen Marktpreises. Citaro | Alle Varianten der neuen Motorenfamilien sind auf eine um 20 % höhere Laufleistung – nun 750.000 (OM 936) bzw. Antos | Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein. U 402 | Auch wurden die Instrumente anders gestaltet und tragen nun Chromringe. Baujahr: 2010-03. CL (C 216) | E-Klasse (Baureihe 124) | Diese unterscheiden sich in zentralen Elementen wie den Motoren, der Kühlanlage, der Turbo-Retarder-Kupplung oder dem vollautomatisierten 16-Gang-Getriebe mit speziellen Fahrprogrammen für den Schwerlasteinsatz von den Standard-Varianten. 25900 Netto TÜV neu. Dadurch kann die MR abhängig vom Betriebszustand den jeweiligen Einspritzzeitpunkt und die Einspritzdauer bestimmen. Siehe dazu auch Bertsche/Lechner, Zahlreiche Foto- und Videoimpressionen im offiziellen, Siehe dazu die entsprechende Pressemitteilung der, Für weitere Ausführungen zur Dekompressionsbremse siehe den Artikel zur, Zur gesetzlichen Regelung und Aufstellung der Schadstoffgrenzwerte siehe, Zu den einzelnen Leistungsstufen siehe Tabelle unter. CLS (C 257) | Hierbei werden die Abgase nicht, wie bisher bei LKW-Motoren üblich, nur innermotorisch mittels Abgasrückführung reduziert, sondern wie bei PKWs üblich durch einen Katalysator im Abgasstrang gereinigt. Vision A 93 | Da die vier kleinen Bälge zudem weniger Platz beanspruchen als zwei große Bälge, konnte die Federspur vergrößert werden. Vision SLR | Mercedes-Benz Actros mit S- und M-Fahrerhaus (Europa) Mercedes-Benz Actros NGT (Europa) Mercedes-Benz Actros SLT (Europa) Mercedes-Benz Actros (Türkei) Mercedes-Benz Arocs (Europa) Mercedes-Benz Arocs SLT (Europa) Mercedes-Benz Arocs (Türkei) Mercedes-Benz Atego (Brasilien) Mercedes-Benz Atego (Europa) Mercedes-Benz Axor (Brasilien) Mercedes-Benz eActros. MP 3 (Modellprojekt 2 bzw. SK (Schwere Klasse) | SL (R 129) | W 07 | Durch Ziehen des Lenkstockhebels zum Lenkrad schaltet das Getriebe herauf, durch Wegdrücken herunter. 220 SE (W 128) | eine zusätzliche Leistungsklasse eingeführt werden. Der Mercedes-Benz V8-Motor OM 502 LA mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung mit BlueTec-5-Ausstattung entwickelt aus einem Hubraum von 16 Litern eine Leistung von 447 kW (609 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 2400 Nm bei 1080/ min. 300 (W 189) | Citaro K | Die verwendete ZF-Lenkung wurde direkter übersetzt und besitzt nun eine verbesserte Kinematik. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Zudem steigerte Mercedes-Benz die Leistung sowie das maximale Drehmoment der Motoren leicht. IAA Pkw die Technik moderner Lastwagen zu demonstrieren, hatte Mercedes-Benz den neuen Actros auf dem dortigen Freigelände ausgestellt. Unimog Geräteträger. [12] Einige dieser Test-Lkw waren während der Erprobungsphase noch mit Tarnfolien beklebt. Euro-5-Norm bereits vor dem jeweiligen Stichtag erfüllten, wurden in einigen EU-Ländern finanziell gefördert; in Deutschland beispielsweise durch eine ermäßigte Maut. Nachricht schicken. Vaneo | W 145 | Fahrzeuge, welche die Euro-4- bzw. Studie SLK II | Wählbar sind Übersetzungen zwischen 2,533 und 3,077, für die Lowliner von 2,278 bis 2,733 (Serie 2,412). W 188 | M-Klasse (W 164) | Citan (W 415) | O 405 GTZ | Finden Sie viele günstige LKW Angebote bei mobile.de – Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt R-Klasse (Baureihe 251) | Hand, Retarder, 2-Kreis Hydraulikanlage, Hydraulikanschlüsse vor und hinter der Sattelplatte, StreamSpace Fahrerhaus mit zwei... Faszination Aus Beton mercedes-actros mp3 Oder scania r Oder scania hauber Oder Daf xf105 Sattelzugmaschine und Auflieger Oder Kipper (Blumenkasten) Farbe: Weiß... Actros 1845 l Fahrgestell mit kippaufbau, kempf kippaufbau Typ kab 18-p (in Stahl Leichtbauweise), Erstzulassung: 19.07.2013, TÜV: 08/2020, sp: 02/2021,... Mercedes benz actros 1844, kippfahrgestell kempf Typ kab 18-p, nach 3 Seiten kippbar, Klimaanlage, ez: 22.03.2013, hu 03/21, sp 09/2020, elektrische... Deutsches Fahrzeug, Aus 1. [19] Mit Ausnahme des 375-kW-Sechszylinders stattet Mercedes-Benz den OM 471 mit der Top-Torque-Elektronik aus, sodass im größten Gang zusätzlich 200 Nm Drehmoment abgerufen werden können. Der neue Sekundär-Wasser-Retarder[15] nutzt das Kühlwasser des Motors als Schmierstoff und für das Bremsmoment. Der Antriebsstrang der Actros SLT-Zugmaschine zeugt von Kompetenz für den Schwertransport. Dies hat den Vorteil, dass bei der Motorabstimmung die Stickoxid-Rohemission vernachlässigt werden kann und der Motor daher auf einen möglichst geringen Ausstoß anderer Schadstoffe (z. 3) bekannt sind. Die Stehhöhe im größten Fahrerhaus, der Variante Megaspace, beträgt 1,92 m. Komfortseitig verfügt der MP 3 über eine Tipp-Blinkfunktion (einmaliges Antippen des Blinkerhebels löst fünfmaliges Blinken aus). elf verschiedene Radstände (4×2-Fahrgestelle; 3600 bis 6600 mm in 300-mm-Schritten). Im Rahmen des Facelifts überarbeitete Mercedes-Benz die Inneneinrichtung des Fahrerhauses und wertete diese fortan durch hochwertigere Materialien auf. Zugunsten einer hohen Durchzugskraft sind die Mitglieder der Mercedes-Benz-OM-47x-Motorenfamilie betont langhubig ausgelegt. Anzeigbare bzw. Im Einzelnen standen nun folgende Antriebe zur Wahl: Neben den überarbeiteten Motoren umfasste das Facelift bei Modellen bis 335 kW (456 PS) eine neue, leichtere Hinterachse (HL 6), sowie einige neue Sonderausstattungen. Ein weiterer Hersteller des Actros ist die chinesische Shaanxi Heavy-duty Automobile Group Co., Ltd., die das Modell ausschließlich für den lokalen Markt produziert. [9], Am 15. [13] Seit Juli 2012 ist der Actros in zwei Spezialversionen erhältlich: Volumer mit drei Metern lichter Ausbauhöhe und Loader mit reduziertem Leergewicht (durch Entfall verschiedener Komponenten, etwa der Kühlerjalousie, ca. Truck Leergewicht Testwagen ca. B. Rußpartikel) optimiert werden kann. Zugmaschine Actros Megaspace mit vollen Tanks knapp 8000 KG Wenn Nachbar hinter den Actros seinen Berger light hängt fast 27 t Nutzlast !!!!! W 02 | CLA (Baureihe 118) | Beide Varianten besitzen eine Innenhöhe von 1,56 m. Die lange L-Kabine als größte Variante verfügte über 2,20 m Länge bei 1,92 m Innenhöhe. Zur Bemessung der Standfestigkeit wird die sogenannte B10-Lebensdauer angegeben. Zukunftsorientierte Technik, bis zu 460 kW (625 PS) und … E-Klasse (Baureihe 211) | Alle Motoren für den Actros werden im Mercedes-Benz-Werk Mannheim gebaut und sind in Euro-6-Homologation verfügbar. hansetrailer.com. Alle Actros-Motoren waren zu Beginn nach Abgasnorm Euro 2 homologiert, später auch nach Euro 3. Die Einspritzdüse öffnet bei etwa 300 bar, der maximale Einspritzdruck liegt bei bis zu 1800 bar. B-Klasse (W 247) | A-Klasse (Baureihe 169) | Während zuvor lediglich Details verändert worden waren, erfolgte nach gut sechs Jahren Bauzeit zum Modelljahr 2003 eine tiefgreifende optische Überarbeitung. Ziemlich teuer: Der Verkaufspreis liegt zwischen 10-30% über dem geschätzten Marktpreis. W 130 | B-Klasse (T 245) | Die Aufsattelhöhe der 4×2- und 6×2-Sattelzugmaschinen liegt bei 1135 mm (Standardhöhe), bei niedrigem Rahmen bei 1017 mm und beim Lowliner bei 946 mm (letztere nur als 4×2). M-Klasse (W 163) | SL (R 230) | O 303 | Harburger | L 315 | Es sind nun Einblatt- und Zweiblatt-Parabelfederungen lieferbar. Dadurch konnten bei einigen Motoren Leistung und Drehmoment erhöht bzw. W 160 | Im Gegensatz zu allen vorherigen Lkw-Baureihen von Mercedes-Benz wurde der neue Actros von Anfang an als reiner Fernverkehrs-Lastwagen konzipiert. Gesamtgewicht 18 t Zul. Der Multifunktionsschlüssel besitzt eine Reichweite von bis zu 100 Metern und übersteht einen Sturz aus maximal drei Metern Fallhöhe. Für die neuen Schwerlastzugmaschinen kommt der größte Reihensechszylinder der Baureihe OM 47x, der OM 473, in drei unterschiedlichen Leistungsstufen zwischen 380 und 460 kW (517 bis 625 PS) zum Einsatz, alle in Euro-6-Homologation.[23]. Erhältlich sind vier (4×2-Sattelzugmaschine; 3550, 3700, 3850 und 4000 mm) bzw. AA Vision | Auflieger Derzeit Schwarzmüller Mega Liner Leergewicht 6320KG . O 405 | Viano/Vito (Baureihe 638) | Gleichzeitig wurden im Actros MP 2 neue Motoren eingeführt, die allesamt nun nach Euro 3 homologiert waren. Hierbei verfügt jeder Zylinder über eine eigene Einspritzpumpe, die durch einen eigenen Nocken auf der Nockenwelle angetrieben wird. Der Actros MP 3 stellte die letzte optische Überarbeitung des bisherigen Actros dar. Im März 2010 begann die japanische Daimler-Tochter Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTB) mit der Fertigung des 6R10 (OM 471). Accelo | Zu den Detailveränderungen im Innenraum gehören unter anderem der genormte serienmäßige Druckluftanschluss an der Fahrersitzkonsole, der optional erhältliche Licht- und Regensensor oder die optimierte Lenkung. Anbieter kontaktieren. Die Fahrerhäuser des Actros 2011 im Überblick[21]. Optional ist ein spezielles Truck-Navigationssystem erhältlich. Sprinter Transfer | Atego. Zugmaschine Mercedes-Benz Actros . LP 333 | Erfüllt ein Motor diese, so müssen weniger als 10 Prozent der kontinuierlich betriebenen Aggregate nach der angegebenen Laufleistung grundlegend überholt werden. Bezogen auf Kurbel- und Nockenwellenwinkel des Motors bestimmt hierbei der Schließzeitpunkt des Magnetventils den Einspritzbeginn und die Schließdauer die Einspritzmenge. Zumindest wenn man beim Tank spart, geht diese Rechnung m.E. Sie haben die Auswahl zwischen einer Vielzahl von Typen von Sattelzugmaschinen wie z. O 405 GN | U 421 | Daneben steht der Modus Power zur Wahl, der neben den Modi Manuell und Standard den Power-Modus umfasst. Aufbauten und Umbauten. Ausgelegt auf ein Gesamtzuggewicht von 250 Tonnen, ist die SLT-Baureihe in zahlreichen Konfigurationen mit drei und vier Achsen auf der Basis von Actros oder Arocs verfügbar. L 3000 | bis 1945: G 3a | [7] Die Fahrzeuge sind insbesondere für die Forst- und Bauwirtschaft gedacht. W 153 |, seit 1945: Getriebeseitig standen ein 16-Gang-Handschaltgetriebe sowie ein halbautomatisches Schaltgetriebe (GS) und ein automatisiertes Schaltgetriebe mit automatischer Kupplungsbetätigung (AGS) mit ebenfalls 16 Gängen zur Wahl. Die Bau-Versionen des Actros (vorgestellt im Herbst 1997) sind mit Radständen zwischen 3300 mm und 5100 mm erhältlich. 24.04.2009, 15:02. Die Zeit, die … Mechanisch ist die Baureihe 500 auf eine Laufleistung von einer Million Kilometern ausgelegt.[3]. Allerdings besitzt der neue Actros zwei bedarfsgerecht gesteuerte Kühljalousien. T 1 | Auch wurden die Außenspiegel den bisherigen Sondermodellen (BlackEdition, SpaceMax und Truck’n'Roll) angeglichen und haben nun geschlossene Halterungen, die wahlweise in schwarz oder Außenfarbe des Fahrzeugs (gegen Aufpreis) lackiert sind. Runde 32,8t/39,0 t Nutzlast 1./2. Je nach Einsatzzweck stehen Fahrgestelle mit zwei, drei oder vier Achsen mit optionaler Luftfederung an allen Achsen zur Wahl. Zuggesamtgewicht 40 t Antriebsstrang Motor: Scania DC13 SCR only: 6-Zylinder-Rei-hen-Viertakt-Dieselmotor; verstärkter Abgas-turbolader mit fester Geometrie, Ladeluftküh-lung und druckverstärkte Common-Rail-Direkt - einspritzung XPI; Hubraum: 12,7 l; Leistung: 500 PS (368 kW) bei 1.900/min; … Verteilerverkehr Der neue Actros. Die zulässige Gesamtmasse (zGM) bezeichnet die Summe aus Leergewicht plus maximaler Zuladung eines Kraftfahrzeuges oder einer Fahrzeugkombination. Altra | Februar 2021 um 13:09 Uhr bearbeitet. Erstmals sind für den Actros elf verschiedene Fahrerhaus-Varianten erhältlich, die eine Außenbreite von 2,30 Meter oder 2,50 Meter aufweisen. O 320 | W 110 | W 19 | Aller Kritik zum Trotz erreichte der Actros sehr gute Verkaufszahlen, wobei der Marktanteil in den Folgejahren jedoch sank. U 2010 | W 03 | Neu ist auch die optimierte 12-Stufen-Schaltautomatik Mercedes PowerShift 2-12, die serienmäßig den Verbrauch um einige Prozent senken soll. W 148 | Unimog (U 405, U 437.4), Historische Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge: W 30 | W 25 | Zuggesamtgewicht 40 t Testzuggesamtgewicht 1./2. Die erst im Jahr 2002 eingeführte 335-kW-Variante des V6-Motors OM 501 LA nahm bereits die im MP 2 durchgeführten Maßnahmen zur Leistungssteigerung vorweg. Tourismo | CapaCity | AMG GT 4-Türer (Baureihe 290), Historische Pkw: Doppelstock 5800 KG Leergewicht !!! Telefonnummer anzeigen. L 911 | Juli 2011 verkauft. U 406 | W 103 | Achslast vorn/hinten 7,5/11,5 t Zul. Zudem wurden für den Actros MP 3 drei verschiedene Komfortpakete angeboten: Basic, Classic und Top. Seit Mitte November 2011 werden erste Fahrzeuge offiziell an Kunden ausgeliefert. W 138 | CLC (CL 203 II) | Sie gewährleistet die variable Verstärkung des Einspritzvordrucks von 900 bar auf bis zu 2100 bar, wobei die Motorelektronik je nach Motorauslastung entscheidet, ob die Verstärkung früher, später oder gar nicht erfolgt. Hierzu zählt etwa der optional per LED beleuchtbare Mercedes-Stern im Kühlergrill, der vom Armaturenbrett aus steuerbar ist. Ebenfalls über der Frontscheibe finden sich je nach Fahrerhausvariante verschiedene Staufächer. Vision B | Sehr guter Preis: Der Verkaufspreis liegt unter 30% des geschätzten Marktpreises. Mit dem in vielen Bereichen komplett neu entwickelten Actros führte Mercedes-Benz im großen Stil die elektronische Steuerung und Vernetzung (CAN-Bus) im Nutzfahrzeugbau ein. Beibehalten wurden die bisherigen Motorisierungen OM 541 V6 und OM 542 V8, die zwischen 235 und 440 kW (320 bis 598 PS) leisten. Diese Veränderungen gewährleisten ein exakteres Fahrverhalten und reduzieren die Zahl der notwendigen Korrekturen beim schnellen Spurwechsel. Km-Stand: 774582 km W09 EQ Power+ | Am 31. Damit ist bereits beim Atego die Top-Motorisierung erreicht. Die im Motorraum angebrachte und vom Fahrerhaus entkoppelte Standheizung ist in zwei Varianten lieferbar. Beachten Sie die technischen Datenblätter Sattelzugmaschine MAN TGX 18.440 (400-480) BLS sowie die technischen Informationen über Preise, Abmessungen, Eigenschaften, Leistungen, Ausstattungen und Ausführungen auf Europa-Lkw.de Bei diesen Varianten kann die Vorderachse mit Blatt- oder Luftfederung ausgestattet werden, die Hinterachse ist stets mit parabolischen Blattfedern versehen. W03 | zurück. Dies schafft an den Fahrzeugseiten Raum für den Einsatz größerer bzw. L 1000 (W 37) | generaltrucking.sk. T 80 | C 111 | U 407 | W 109 | Hand, liftbare Vorlauf Lenkachse, Abstandsregeltempomat, spurhalte Assist, attention Assist (müdigkeitserkennung), stream Space, 1... == weitere Informationen (de) == Jahr: 2003-06 km-stand: 680000 Km Motorleistung: 430 ps Nutzlast: 9460 kg Euro: Euro 3 Volumen: 13 m emissions Sticker: 4 ... ***deutsches Fahrzeug***, Aus 1. Km-Stand: 323926 km 3500 Nm Bremsmoment. Große Auswahl an MERCEDESBENZ ACTROS zu günstigen Preisen. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, um eine Benachrichtigung mit den neusten Suchergebnissen zu erhalten, für Leergewicht actros Sattelzugmaschine. Gebrauchte Sattelzugmaschinen bei TruckStore - Riesige Auswahl . SLK (R 170) | W 147 | Sie können Ihre E-Mail-Benachrichtigungen jederzeit abstellen. W 198 | U 418 | Kaufen Sie Ihren Truck eMobility. Axor | L 325 | W 143 | Neu ist etwa der Abstandshalte-Assistent mit Stop-& -Go-Funktion, die das Fahrzeug bei weniger als 2 Sekunden Stillstand selbsttätig wieder anfahren lässt. U 437.4, Aktuelle Mercedes-Benz-Busse: Juni 2011 erfolgte auf der Messe in Brüssel die offizielle Präsentation des neuen Actros vor mehr als 500 internationalen Journalisten. Zum Modelljahr 2014 folgten die neuen Schwerlastzugmaschinen Actros SLT und Arocs SLT. Bedingt durch die große Kühlfläche wurde die Fahrerhauslagerung nach außen versetzt und somit die Federspur vergrößert, was zusammen mit einer geänderten Abstimmung der Lagerung die Wankbewegungen verringert und ein Aufschaukeln verhindert.
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