Auf der Grundlage langjahriger Evaluierungserfahrung werden die von der Europaischen Kommission (EU-KOM) im Juni 2018 vorgelegten Verordnungsentwurfe zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach 2020 in Bezug auf den Europaischen Landwirtschaftsfonds fur die Entwicklung des landlichen Raums (ELER) einer Bewertung unterzogen. Mit rund 40 Prozent des Gesamtbudgets der EU stellt die GAP den zweitgrößten Haushaltsposten der Gemeinschaft dar. 5 | 07.01.2020 | Klaus Wallrabe Gemeinsame Agrarpolitik und Fischerei Wirtschaftlicher, sozialer und territorialer Zusammenhalt Neue und neu gewichtete Prioritäten Verwaltung 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 1988-1992 1993-1999 1995-1999* 2000-2006 2007-2013 2014-2020 2021-2027 Quelle: Europäische Kommission (*Bereinigt um Erweiterung 1995) Mit rund 40 Prozent des Gesamtbudgets der EU stellt die GAP den zweitgrößten Haushaltsposten der Gemeinschaft dar. Im Mittelpunkt der Reform steht das Umsetzungsmodell der GAP auf der Grundlage eines ergebnisorientierten Ansatzes und der Subsidiarität, wodurch die Rolle der Mitgliedstaaten bei der Umsetzung von Landwirtschaftsmaßnahmen erheblich gestärkt wird. Nach zweitägiger Debatte blieben die roten Linien bestehen, die einerseits von den Verfechtern der GAP und der Kohäsionspolitik und andererseits von den sogenannten „sparsamen“ Ländern, die sich für einen auf 1 % des BNE gekürzten Haushalt aussprachen, festgelegt wurden. Durch den Brexit sowie zusätzliche Aufgaben der EU verstärkt sich der Druck auf den kommenden mehrjährigen Finanzrahmen und hier insbesondere auch auf den EU-Agrarhaushalt. Die Mittel für die Landwirtschaft belaufen sich auf 324,2 Mrd. Januar 2020 in Brüssel; ... Im Bereich Landwirtschaft strebt die Präsidentschaft eine Allgemeine Ausrichtung zum Legislativpaket zur GAP nach 2020 an. 2. Schließlich kommen neue Herausforderungen auf, die im Zusammenhang mit dem Klimawandel und der Nachhaltigkeit stehen, was mit dem Inkrafttreten des Pariser Klimaschutzübereinkommens (COP 21) und den Verpflichtungen der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung einhergeht, während technische Innovationen – insbesondere der digitale Wandel – erhebliche Folgen für die Produktion, die Verarbeitung und die Vermarktung von Lebensmitteln haben. Der Rat hat seine allgemeine Ausrichtung zum Reformpaket für die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) nach 2020 vereinbart. Legislativvorschläge zur GAP nach 2020 (COM(2018) 392, 393 und 394 vom 1. der Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2020 von Prof . Die Arbeiten an der GAP nach 2020 begannen unter dem niederländischen Ratsvorsitz bei einer informellen Sitzung im Mai 2016. Es ist Reformzeit in der Europäischen Union (EU) – zumindest der Anfang davon. September in Koblenz. Es ist Reformzeit in der Europäischen Union (EU) – zumindest der Anfang davon. Die Gemeinsame Agrarpolitik ... stating that it was “on track” to achieve its 2020 aims. All topics. Dieser vereinbarte Standpunkt verdeutlicht, dass sich die Mitgliedstaaten nachdrücklich für ehrgeizigere Umweltziele einsetzen, und zwar durch Instrumente wie verbindliche Öko-Regelungen (eine Neuheit im Vergleich zu den derzeitigen … By month. Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2020 - Duration: 5:11. Sie würde drei Komponenten umfassen: die neue Konditionalität (verbindlich, aber flexibler in den Details), Klima- und Umweltprogramme (die aus dem EGFL finanziert würden und die bestehende Ökologisierungszahlung ersetzen würden) und Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen (die aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) finanziert würden). Gemeinsame europäische Agrarpolitik (GAP 2020) Die Gemeinsame europäische Agrarpolitik (kurz: GAP) legt mit den Agrarsubventionen fest, welche Landwirtschaft sich lohnt. Die Grundverordnungen der neuen GAP wurden im Dezember 2013 veröffentlicht. Was die zweite Säule anbelangt, so mündete die Konferenz „Cork 2.0“ im September 2016 in der Annahme einer Erklärung, die zehn grundlegende Leitlinien für die Zukunft der Politik zur Entwicklung des ländlichen Raums umfasst. Im folgenden Beitrag werde ich einige der beschlossenen Details herausgreifen und begründen, warum ich in den Beschlüssen keinen Fortschritt sehe, sondern eher einen Rückschritt. Die neue Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) nach 2020 - Fragen und Antworten ... Gegenüber der bisherigen Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) gelten diese Anforderungen für alle Betriebe für 100% der Direktzahlungen, also für die so genannte erste Säule. Gemeinsame Agrarpolitik der EU (GAP) (German Edition) [Kautz, René] on Amazon.com. 19/7867 - auf die Kleine Anfrage - Drucksache 19/7055 - Verankerung von Umwelt-, Klima- und Tierschutz in der Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2020 Item Preview remove-circle Share or Embed This Item. Legislativvorschläge zur GAP nach 2020 (COM(2018) 392, 393 und 394 vom 1. Juni 2018). [1] Die GAP gehört auch zu den den ältesten Politikfeldern der EU: die sechs Gründungsmitglieder der … Die Organe der EU haben sich verpflichtet, vor Ende des laufenden Finanzierungszeitraums (2020) eine weitere Reform zu beschließen, bei der der Mehrjährige Finanzrahmen 2021-2027 berücksichtigt wird. Was die Ökologisierungszahlung anbelangt, räumten fünf Mitgliedstaaten den Landwirten die Möglichkeit ein, bestimmte Verpflichtungen durch äquivalente Maßnahmen zu erfüllen. Neben der neuen politischen Steuerung der GAP sind folgende Punkte der Reformvorschläge hervorzuheben: Die ersten Reaktionen auf die Vorschläge der Kommission zeugen von einer weitgehenden Einigkeit über die vorgeschlagenen Ziele, lassen aber auch erhebliche Unterschiede erkennen, was die Umsetzungsmittel betrifft, mit denen diese Ziele erreicht werden sollen und eine einfachere und wirksamere Verwaltung sichergestellt werden soll. Der ELER in der Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2020: Wie bewerten EvaluatorInnen die europäischen Verordnungsentwürfe? Ein bedarfsorientierter, zielgerichteter Ansatz zur Erreichung der Umwelt- und Klimaziele für die gesamte GAP im Einklang mit anderen EU-Politikbereichen. Dezember 2020 Von Matteo Metta. EU-Haushalt: Die Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020. Die gebilligten Verbesserungen betreffen den Tätigkeitsbereich der Erzeugerorganisationen, die Stärkung der landwirtschaftlichen Versicherungen und der Instrumente zur Einkommensstabilisierung, die Bestimmungen zu Ökologisierungszahlungen und Zahlungen an Junglandwirte und die Definition des Begriffs „aktiver Betriebsinhaber“ (was es den Mitgliedstaaten ermöglicht, diesen Begriff sehr flexibel anzuwenden). Wie entstand die Gemeinsame Agrarpolitik der EU und um welche Herausforderungen geht es künftig? Ernährung und Landwirtschaft der Zukunft – Mitteilung über die Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020 . November 2017 eine Mitteilung mit dem Titel „Ernährung und Landwirtschaft der Zukunft“ (COM(2017) 713). Die folgenden Ratsvorsitze folgten dem eingeschlagenen Weg mit Überlegungen zu den größten Problemen in der Landwirtschaft, die es anzugehen gilt (unlautere Handelspraktiken in der Agrar- und Lebensmittelversorgungskette, Klimawandel und Wasserressourcen, Risikomanagement und Rolle gekoppelter Zahlungen usw.). Die künftige GAP soll auf neun Ziele ausgerichtet sein, was ihrer wirtschaftlichen, ökologischen und sozio-territorialen Multifunktionalität entspricht. Dr . Das Europäische Parlament hat gemäß den Empfehlungen der Arbeitsgruppe „Agrarmärkte“ zusätzliche Änderungsvorschläge unterbreitet, mit denen die geltenden Mechanismen verbessert werden sollen. Home Menu Search . Für eine gemeinwohlorientierte Gemeinsame Agrarpolitik der EU nach 2020: Grundsatzfragen und Empfehlungen. Im folgenden Beitrag werde ich einige der beschlossenen Details herausgreifen und begründen, warum ich in den Beschlüssen keinen Fortschritt sehe, sondern eher einen Rückschritt. Sie definiert Regeln für die Landwirtschaft in den Ländern der Europäischen Union. Vor diesem Hintergrund haben sich die Vertreter der 27 Mitgliedstaaten ohne Einigung getrennt. Lassen die Verordnungsentwurfe im Vergleich zur laufenden … In Zukunft sollte die Europäische Union die wichtigsten Parameter festlegen (Ziele der GAP, Grundanforderungen, Hauptinterventionsarten der ersten und zweiten Säule), und die Mitgliedsaaten sollten mehrjährige Strategiepläne entwerfen, mit denen die gemeinsam vereinbarten spezifischen und messbaren Ziele verwirklicht werden sollen. Consumer affairs and public health. WBAE, Wissenschaftlicher Beirat für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz beim BMEL. In book: Handbuch Europäische Union (pp.843-868) Darüber hinaus haben geopolitische Entwicklungen die Unsicherheit auf den Märkten erhöht (Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU im Januar 2020, Krise der traditionellen Partnerschaft zwischen der EU und den USA nach der Wahl von Präsident Trump). Diese Fragen beantwortet die Reihe „Blick zurück, Blick nach vorn“ anlässlich des Informellen Treffens der EU-Ministerinnen und Minister für Landwirtschaft vom 30. Die Europäische Kommission war der Meinung, dass die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) potenziell mit dem europäischen Grünen Deal vereinbar sei. Der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel, legte einen Vorschlag vor, der trotz einer geringfügigen Erhöhung der Gesamtmittelausstattung für den Zeitraum 2021-2027 im Vergleich zum Entwurf des finnischen Vorsitzes (auf 1,074 % des BNE) einem Rückgang des für die GAP bereitgestellten Gesamtbetrags um 14 % entsprach (siehe Kurzdarstellung 3.2.10, Tabelle I, Spalte 5). Anlässlich der Halbzeitrevision des Mehrjährigen Finanzrahmens 2014-2020 nahm die Kommission am 14. Gemeinsame Agrarpolitik in Europa nach 2020 Die Ausgestaltung der europäischen Agrarpolitik und insbesondere die Verteilung der Finanzmittel sind richtungsweisend für die künftige Landwirtschaft. Im April 2019 nahm der AGRI-Ausschuss zu den drei Komponenten der Vorschläge Stellung. Uwe Latacz-Lohmann, Dr . Schließlich ist dies auf Betreiben des Europäischen Parlaments zu einer echten Minireform der GAP geworden. Die erste Säule wird zwar um 11 % gekürzt, bleibt aber weiterhin vorrangig (Europäischer Garantiefonds für die Landwirtschaft (EGFL), 78,4 %), während die landwirtschaftliche Entwicklung mit einem Rückgang um 28 % die größten Einbußen zu verzeichnen hat. Im Dezember 2019 versuchte der finnische Ratsvorsitz, einen Kompromiss über die Gesamthöhe des Finanzrahmens 2021-2027 und die Aufteilung der Ausgaben zwischen den traditionellen Politikbereichen der EU (GAP, Kohäsion) und den neuen Prioritäten zu finden. Überprüfen Sie die Übersetzungen von 'Gemeinsame Agrarpolitik der EU' ins Griechisch. Der Vorschlag umfasste die Kürzung des mehrjährigen Finanzrahmens auf 1,07 % des europäischen Bruttonationaleinkommens (BNE) bei gleichzeitiger Aufstockung des Haushalts für die Entwicklung des ländlichen Raums um 10 Mrd. DIE KÜNFTIGE GEMEINSAME AGRARPOLITIK NACH 2020 Die 2013 beschlossene Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) trat 2015 in Kraft. Die LÖN fordert eine Abkehr von der bisherigen Flächenprämie und eine Honorierung gesamtgesellschaftlicher Leistungen, für die auf dem Markt kein Preis erzielt … Juni folgt EU-Agrarkommissar Phil Hogan mit seinen Entwürfen für die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) nach 2020. Umweltschutz und Landwirtschaft scheinen im Widerspruch zu stehen – gerade nach der gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) auf Unionsebene. In jedem Fall sollen Direktzahlungen (nicht gekoppelt und gekoppelt) die wichtigsten Elemente der neuen GAP bleiben. Martin Odening, Dr . Die Gemeinsame Agrarpolitik ... stating that it was “on track” to achieve its 2020 aims. Die meisten Staaten bis auf einen (Deutschland) nutzten die Möglichkeit von gekoppelten Zahlungen mit sehr unterschiedlichen Sätzen; acht von ihnen entschieden sich für die Umverteilungsprämie, und fünfzehn Staaten wandten schließlich die Kleinerzeugerregelung an. Die Analyse beruht auf einem Discrete Choice Experiment mit 440 Landwirten. Ernährung und Landwirtschaft der Zukunft – Mitteilung über die Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020 . Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020 Ernährung und Landwirtschaft/Antwort - 26.02.2020 (hib 217/2020) Ambitionierte EU-Vorgaben sollen für alle Beteiligten praktikabel und umsetzbar sein, erklärt die Bundesregierung in einer Antwort ( 19/17274 ) auf eine Kleine Anfrage ( … Dr . Nach diesem EU-Verordnungsentwurf legt jeder Mitgliedstaat nur einen einzigen Strategieplan vor.Dieser kann auch regionale Teile enthalten. März 2019. Außerdem werden die branchenbezogenen Maßnahmenprogramme von der gemeinsamen Marktorganisation (GMO) auf die neuen nationalen Strategiepläne übertragen. EUR zu konstanten Preisen von 2018, was mit dem vorherigen Haushaltsplan für 2014-2020 nach Abzug der Ausgaben für das Vereinigte Königreich (siehe Kurzdarstellung 3.2.10, Tabelle I, Spalte 1) zu vergleichen ist. Nach der Erzeugung von Rinderprodukten ist der Sojaanbau der zweitgrößte Verursacher der Zerstörung von Wäldern durch Umwandlung in Agrarland und trägt zudem zu schädlichen Stickstoffüberschüssen in EU-Landwirtschaftsbetrieben bei. Dr . Dieser Beitrag analysiert Determinanten der Akzeptanz alternativer Agrarpolitik-Pakete unter deutschen Landwirten. Zudem gibt es unter den Ländern der Union große Unterschiede hinsichtlich der Ausweisung von ökologischen Vorrangflächen (eine entsprechende Ausweisung von Flächen mit stickstoffbindenden Pflanzen ist am weitesten verbreitet – alle Länder außer Dänemark haben sich dafür entschieden; dagegen haben nur acht Länder Terrassenanbauflächen in ihre Listen aufgenommen). Die Gemeinsame Agrarpolitik der EU nach 2020: viel Ehrgeiz, wenig Reform. May 2019. Mai 2018) wurde der künftige Haushaltsplan für die Landwirtschaft festgelegt. Die GAP gehört auch zu den den ältesten Politikfeldern der EU: die sechs Gründungsmitglieder … Den Probanden wurden in jedem der sechs zu beantwortenden Choice Sets jeweils drei unterschiedliche Politikbündel sowie die Option des Ausstiegs aus der gegenwärtigen Agrarpolitik zur … In dem Vorschlag der Kommission zur Festlegung des Mehrjährigen Finanzrahmens für die Jahre 2021 bis 2027 (COM(2018) 322 vom 2. Gemeinsame Agrarpolitik der EU (GAP) (German Edition) eBook: Kautz, René: Amazon.com.mx: Tienda Kindle … By topic. Für eine gemeinwohlorientierte Gemeinsame Agrarpolitik der EU nach 2020: Grundsatzfragen und Empfehlungen. Nach der Erzeugung von Rinderprodukten ist der Sojaanbau der zweitgrößte Verursacher der Zerstörung von Wäldern durch Umwandlung in Agrarland und trägt zudem zu schädlichen Stickstoffüberschüssen in EU-Landwirtschaftsbetrieben bei. EUR (siehe Kurzdarstellung 3.2.10, Tabelle I, Spalte 4), es wurde jedoch keine Einigung erzielt. Die Organe der EU haben sich verpflichtet, vor Ende des laufenden Finanzierungszeitraums (2020) eine weitere Reform zu beschließen, bei der der Mehrjährige Finanzrahmen 2021-2027 berücksichtigt wird. Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) ist ein Politikbereich der Europäischen Union.Sie definiert Regeln für die Landwirtschaft in den Ländern der Europäischen Union. Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) Tagung des Rates (Landwirtschaft und Fischerei) am 27. EU-Haushalt: Die Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020 Nachricht 1 Juni 2018 Brussels Für den nächsten mehrjährigen EU-Finanzrahmen für die Jahre 2021 bis 2027 schlägt die Kommission heute die Modernisierung und Vereinfachung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) vor. LATEST STORIES. Wie erwartet haben sich die tief greifenden Meinungsverschiedenheiten über den künftigen Haushaltsrahmen auf die Agrarverhandlungen ausgewirkt. Miriam Staudte 45 views. Außerdem haben 15 Staaten Übertragungen von Beträgen zwischen den beiden zwei Säulen vorgenommen: Die Mittelübertragungen für den gesamten Zeitraum von der ersten auf die zweite Säule beliefen sich netto auf etwa 4 Mrd. 2018. The working paper "The EAFRD within the Common Agricultural Policy post 2020" assesses the legislative proposals of the EU Commission on the basis of a longstanding and profound evaluation experience. April 2019. Eine Analyse der agrarstrukturellen Debatte im Kontext der EU-Agrarpolitik nach 2020 Die Zahl landwirtschaftlicher Betriebe in Deutschland und Europa nimmt ab … Barbara Fährmann, Regina Grajewski, Angela Bergschmidt, Birgit Fengler, Kristin Franz, Kim Pollermann, Petra Raue, Wolfgang Roggendorf and Achim Sander. Tiefergehend lassen sich die Ziele der GAP selbst und damit für die Landwirtschaft allgemein … Juni 2018) und Vorschlag zur Festlegung des Mehrjährigen Finanzrahmens für die Jahre 2021 bis 2027 (COM(2018) 322 vom 2. 7 Agrarpolitische Optionen zur Reduzierung von Preis- und Ertragsrisiken von Prof . Barry Barnett, Katarina von Witzke und Prof . Säule der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) in der jetzigen Struktur. . Die Legislativvorschläge der Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach 2020 zielen darauf ab, den starken Unionsrahmen zu schaffen, der unerlässlich ist, um sicherzustellen, dass die GAP eine gemeinsame Politik mit gleichen Wettbewerbsbedingungen bleibt, und der gleichzeitig den Mitgliedstaaten mehr Verantwortung dafür überlässt, wie sie die Ziele … Die Legislativvorschläge der Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach 2020 zielen darauf ab, den starken Unionsrahmen zu schaffen, der unerlässlich ist, um sicherzustellen, dass die GAP eine gemeinsame Politik mit gleichen Wettbewerbsbedingungen bleibt, und der gleichzeitig den Mitgliedstaaten mehr Verantwortung dafür überlässt, wie sie die Ziele erreichen und die … L 350 vom 29.12.2017). 5:11. Seither hat sich das wirtschaftliche und institutionelle Umfeld verändert. Weiterhin wurde die Einbindung der Methode zur Berechnung von Betriebsleistungen im Rahmen der Gemeinsamen EU-Agrarpolitik nach 2020 (GAP nach 2020) diskutiert . Gemeinsame Agarpolitik (GAP) nach 2020 - 14 Thesen vom 13. KOM) vorgelegten GAP-Verordnungsentwürfen nach 2020 sind langjährige Evaluierungserfahrun-gen von ländlichen Entwicklungsprogrammen und -maßnahmen seit den 1990er Jahren und verstärkt seit 2000, dem Startjahr der 2. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Anwendungsmodalitäten des neuen Direktzahlungssystems und des Handlungsspielraums, der dadurch eingeräumt wird, mussten die Mitgliedstaaten im Laufe des Jahres 2014 grundlegende Entscheidungen treffen. Mai legte EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger seine Pläne für den Mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) der EU nach 2020 vor, am 1. Kurzbeschreibung Bei der Gemeinwohlprämie handelt es sich um ein Konzept, mit dem das Fördersystem der Gemeinsamen Agrarpolitik zukünftig nach dem Prinzip „ öffentliches Geld für öffentliche Leistungen “ ausgerichtet … Am 2. Home ; Highlights . EU-Haushalt: die Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020 Pressemitteilung der Europäischen Kommission (01.06.18) mit weiterführenden Informationen über den EU-Finanzrahmen und Gesetzesvorschlägen Europäischer Rechnungshof: die Gemeinsame Agrarpolitik nach 2020 Pressemitteilung des Europäischen Rechnungshofs als Reaktion auf das Themenpapier der … Die Mittel der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) umfassen derzeit etwa 58 Milliarden Euro jährlich. Schreiner, Constantin Bennemann . Für März 2020 werden spezifische Vorschläge in mehreren Bereichen erwartet: unter anderem biologische Vielfalt, Wälder und Höhe der Treibhausgasemissionen sowie insbesondere die Strategie „vom Hof auf den Tisch“, die darauf abzielt, die Ernährungssicherheit zu verbessern, den Verbrauch von Pestiziden, Düngemitteln und Antibiotika zu verringern, Innovationen in der Landwirtschaft zu unterstützen und die Verbraucherinformation zu verbessern. Es handelt sich dabei um ein Mindestbudget. 7 benefits of working from home; Jan. 26, 2021. Was die zweite Säule betrifft, billigte die Kommission zwischen Dezember 2014 und Dezember 2015 alle 118 Programme zur Entwicklung des ländlichen Raums, die die 28 Mitgliedstaaten ausgearbeitet hatten. Traducciones en contexto de "Agrarpolitik" en alemán-español de Reverso Context: der Gemeinsamen Agrarpolitik, gemeinsamen Agrarpolitik, gemeinsame Agrarpolitik, Agrarpolitik der EU, Reform der Agrarpolitik GAP nach 2020: Geld mit Gemeinwohlleistungen verdienen, anstatt durch Landbesitz Berlin, 17.07.2019. *FREE* shipping on qualifying offers. Das grundsätzliche Ziel bestand darin, technische Anpassungen an den geltenden Basisrechtsakten vorzunehmen, um die bestehenden Instrumente zu vereinfachen. Juni folgt EU-Agrarkommissar Phil Hogan mit seinen Entwürfen für die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) nach 2020. Gemeinsame Agarpolitik (GAP) nach 2020 - 14 Thesen vom 13. Auf Grundlage einer umfassenden Situationsanalyse sollen darin sektor- … Das Wachstum ist zwar zurückgekehrt, ist aber nach wie vor sehr gering. Insbesondere bei den folgenden Themen herrscht Uneinigkeit: geplante Mittelkürzungen bei der GAP für die Jahre 2021-2027; Reichweite der nationalen Strategiepläne, die sehr unterschiedlich sein könnten und möglicherweise nicht den auf Unionsebene festgelegten Zielvorgaben entsprechen (insbesondere im Bereich Umwelt); verbindliche Obergrenze der Beihilfen, die von den meisten Mitgliedstaaten und ihren Berufsverbänden als zu streng empfunden wird, da sie eher eine freiwillige Lösung bevorzugen; Ausmaß und Tempo der externen Konvergenz der Direkthilfen (sieben Mitgliedstaaten forderten eine schnellere Vereinheitlichung der Unterstützung pro Hektor der EU-27, aber acht andere widersprechen diesem Vorgehen entschieden); der Verwaltungsaufwand, der mit den neuen Leistungsanforderungen einhergeht; die Reichweite einiger vorgeschlagener delegierter Rechtsakte und Durchführungsrechtsakte schließlich wird in Frage gestellt, insbesondere weil sie über die Verwaltungsbefugnisse der Kommission hinausgehen könnten.
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