Entspannt ankommen ohne Raser im Nacken Entspannt ankommen nur wenige Minuten später Weniger Spritverbrauch und Reifenabrieb Weniger ausländische Autofahrer, die sich bei uns „ausfahren“ Nur Vorteile!!! Ich bin zwar für eine Begrenzung, um die Diskrepanz zwischen sehr schnellen und sehr langsamen zu begrenzen, aber warum gerade 130 wenn das so viele aufregt und die Gesellschaft in DE spaltet?Warum nicht 160 oder 150? für Personen, die zuvor mit dem Auto in Urlaub gefahren sind, die Strecke nun zu lange dauern könnte und deshalb das Flugzeug dem Auto vorgezogen wird, worunter letzendlich das Klima wieder leidet. Was bei den Amis die Waffen sind ... ist bei uns das Auto. Es heißt immer: Rechtsfahrgebot beachten. Komische Sache ? Aber durch das Tempolimit kommt Stress trotz der weiten Entfernungen erst garnicht auf. Aber immer mehr Bürger wünschen sich eine Begrenzung. Man kommt über die deutsche Grenze(nach Deutschland) und es ist nur Stress! Doch wer 500-600 km am Stück fährt und dies immer mit Volldampf kommt nicht schneller an als ein FZ mit 130-140, da er Sprit spart und nicht zwischendurch tanken muss. Source: Raser sind nicht alles gute Autofahrer, das sieht man an den Strassenrennen, die in tödlichen Unfällen enden. Zwischen 2010 und 2014 untersuchte die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) die Auswirkungen eines Tempolimits von 120 km/h auf deutschen Autobahnen. Ja, es stimmt: Die meisten Unfälle passieren in Deutschland nicht auf Autobahnen. Aber auf der Autobahn 240? Lebensjahr aller 2 Jahre 3. 3 Jahre Mustang mit über 7 Litter Hubraum in Amerika gefahren und hab den Porsche Speedster (Original) gedroschen. Braucht es ein generelles Tempolimit auf deutschen Straßen oder fühlt ihr euch da in eurer Freiheit eingeschränkt? Wie? Die CO2-Pkw-Emmissionen können durch H2 aus Windkraft für H2-Pkw neutralisiert werden - unabh.v. Wahlweise heißt es, man müsse langsam fahren, um das Klima zu schützen oder Unfälle zu vermeiden. Anders als in einer 1970er Ford-Taunus-Schaukel sind 160 Stundenkilometer heute selbst in einem 15 Jahre alten Corsa gut beherrschbar. Die Forderung basiert auf dem Verhalten eines jeden Autofahrers, entweder mit unverantwortlichen 200 km/h an doppelten Kolonnen vorbei zu rasen oder dies bei Nacht und Nebel auf leerer Autobahn zu tun. Zudem sind viele Autobahnabschnitte dynamisch oder statisch limitiert. Von den ca. Das Fahren in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ist viel entspannter! Das Menschen bei Tempo 120 allerdings nebenbei etwas Essen und unaufmerksam werden, weil die Fahrt bei einer Pause nur noch länger wird, kann ich verstehen. Außerdem sollte man ein Tempolimit nicht an einer festen Zahl fest machen sondern an Wetterbedingungen. Fleisch verbieten, Cannabis erlauben, Stromwende fordern und gegen jeden Mast ne Mahnwache organisieren, E-Autos fordern/Diesel verbieten aber kein Wort zur Kindersklavenarbeit um das Lithium für die Batterien zu bekommen. Jeder der ein Kfz. Mehr Gas, mehr Sprit, mehr Abgase und schwerere Unfälle. Ganz ohne Bevormundung. verbesserter Durchsatz entspannteres Fahren mehr Sicherheit Überholverbot für LKWs weniger CO2 weniger Stickoxide weniger Feinstaub (inkl. Aber 130 ist ein extremer Schritt, der erstmal auf viel Widerstand stößt. Entspannter, sauberer, sicherer – so fährt es sich mit dem Tempolimit. Die deutschen Hitzköpfe sind noch nicht soweit entwickelt um entspannt Auto zu fahren. Gefährliche Überholmanöver links und rechts führen viel schneller zum Unfall. Bei zweispurigen Autobahnen lass ich noch mit mir reden, aber bei 3 spurig sollten doch respektiert werden, dass auch einige schneller fahren wollen oder müssen, wg. Selbst wer weiter mit vielen PS unterwegs ist, fährt langsamer gleich deutlich sparsamer. falls du nach PRO Argumenten sucht . Autobahnen sind unterschiedlich frequentiert. Andersherum könnte niemand mehr bei einem generellen Tempolimit sicher und zügig mit 150 oder 160 Kilometer pro Stunde reisen. Wer langsam fahren will, kann das auch auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung tun. Pro und Contra Was bringen ... fordern eine Diskussion über ein Tempolimit auf Autobahnen. Ohne ein Tempolimit ist das Auto oftmals die schnellste Option, um von A nach B zu gelangen. Diese übertriebene Regulierungswut muss endlich aufhören. Wer nicht mehr schnell fahren darf, kann sich auch einen SUV oder einen Geländewagen kaufen. Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr schneller als 80 zu fahren. Dominik ist nicht cool auch wennn er es denkt, der intim bereich von mir ist nicht rasiert deshalb bin ich dafür dass das tempolimit nicht kommt da durch den wind der bei der schnellen Autofahrt entsteht wenn man neben der Autobahn steht die Haare ausfallen. Die Gegner werden ja heute schon als gewissenlose Verkehrsidioten diffamiert. Deutschland ist ein Autoland u sollte die Bundesregierung warnen, dies zu beschränken. Bin ich spät dran, fahre ich 140 bis 150 km/h. Schon allein das entspannt die Lage extrem. Dann wenden wir dieses Argument doch einmal an auf die Frage eines generellen Tempolimits auf Autobahnen, das aktuell wieder heftig diskutiert wird. Das Argument, man müsse die Autobahnen total überwachen, wenn es ein Tempolimit gäbe, ist nicht nachvollziehbar. Seit Jahren streiten die Deutschen über ein Tempolimit. Nur eine Reform, die das Leben der Mehrheit verbessert ist eine Reform. Sollten individuelle Raser mit Gefährdung Dritter aus dem Starssenverkehr gezogen werden anstatt Pauschale, formale Geschwindigkeitsverdtösse pauschal zu verfolgen, Um die Staatskasse zu füllen. Ich bin der Meinung, man muss nicht schneller als 130 km/h fahren, man kommt au so ans ziel. Die Zahl der Unfalltoten ist von über 13.000 pro Jahr in den 1980er Jahren auf zuletzt 3180 gesunken. In mehr als 20 Länder der Welt auf Autobahnen mit Tempolimit gefahren! Von Westfalen-Blatt. Ich finde es für die Umwelt und für die Unfalltote besser, wenn es das Tempolimit 130 geben würde. Bei unseren vollen Autobahnen reicht Tempo 130 vollkommen aus. Umfragen zeigen eine Zustimmung für eine verbindliche Höchstgeschwindigkeit. Haben Sie mal geschaut, wie viel unbegrenzte Autobahn es noch gibt? Weil Paul Walker ist gestorben weil er mit 30 km/h gegen ein Baum gefahren ist. Das sind lediglich ca. Soweit kleine statistische Eckdaten. Wir sind viel in Frankreich -dort ist es viel entspannter auf der Autobahn. Allenfalls diejenigen, die damit ihre "Bedeutsamkeit" zum Ausdruck bringen müssen. Aber die Zeiten sind vorbei. Auch schön! Ich bin gerade dabei die letzten beiden Tage nicht mehr als nur eine kleine Änderung ergeben die ich noch eine andere Möglichkeit wäre die Wohnung in München ist es denn mit den Kindern zu tun hat und die Arbeit mit den besten Grüßen und einen schönen Abend ich bin sehr zufrieden mit dem Zug fahren ist auch zur Verfügung der Bahn bin in der Näher an der Uni und ich werde die Rechnung für den Hinweis dass du die Rechnung für den Adressaten ist verboten ist es denn bei euch in den Einstellungen nicht mehr aber auch kommen und die anderen sind schon wieder Deutsch Englisch Französisch Deutsch Eng, Mit freundlichen Grüßen Synology ich habe die Mail von dir zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen Synology ich habe die Mail von dir zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen Synology ich habe die Mail, F0tze in p3nis noch kein sexualkunde gehabt? Abgesehen von Dränglern und zu dichtem Auffahren kann ich sagen, mich behindern nur langsame Fahrer die mit 80km/h auf die linke Spur wechseln ohne darauf zuachten ob jemand auf sie zu kommt. Einfach (Fahrwerk bis 130km/h kann auch der Chinese - nur viel billiger) - man stelle sich eine EU ohne Autoindustrie vor!!! Wenn es rein um das Einsparen von CO2 ginge, dann müsste auch die Bahn und das Flugzeug mit einem Tempolimit belegt werden. Eigentlich eine überflüssige Debatte, eigentlich sollte man annehmen, dass Politiker für das Wohl der Menschen entscheiden sollten. In Frankreich, Italien und anderen Ländern ist die Zahl der Verkehrstoten beispielsweise trotz Tempolimit pro Einwohner deutlich höher. Dafür braucht man keine Studien, die es natürlich gibt, da reicht der gesunde Menschenverstand. Das wir keine Obergrenze auf Autobahnen haben ist mit einer der letzten positiven Aspekte beim Autofahren (nach Umweltplaketten, Dieselfahrverboten...). Dadurch kommt es erheblich häufiger zu gefährlichen Situationen, wie bei schneller Fahrweise. Und dennoch werden auch deren Autos weltweit gekauft und sind sehr begehrt. Aber wie viel CO2 könnten wir tatsächlich dadurch einsparen? Aber auch die fachlichen Argumente gegen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen können sich sehen lassen. Bei den heutigen Spritpreisen fährt rechts, wer seinen Sprit selbst bezahlen muss und links, wer eine Tankkarte vom Chef in der Tasche hat. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, dass damals ernsthaft argumentiert wurde, durch den Gurt zerknittere doch das Oberhemd. Das Land ist halt voll von Autos. Auch sollten Fahrzeugen (vor allem auch solche die im EU-Ausland zugelassen sind) die Weiterfahrt untersagt werden können, wenn ersichtlich ist, dass diese beim dt. In Frankreich, Italien und anderen Ländern ist die Zahl der Verkehrstoten beispielsweise trotz Tempolimit pro Einwohner deutlich höher. Und die Zahl der Verkehrstoten sinkt immer weiter. Es könnte alles so schön funktionieren. Ein Pro und Contra. Auserdem ist autobahn vile mit unfall so wie du du unfall. Ich fahre mit 150 km/h auch entspannt und habe dabei einen Verbrauch von 8L und das mit 285 Ps und das ändert sich mit -20 km/h auch nicht großartig 4. Die meisten Unfalle passieren in den Ballungsgebieten. Allgemeines Tempolimit - Das gibt es auf deutschen Autobahnen nicht: Rasen ist erlaubt und die Diskussion darüber kocht immer wieder hoch. Ein Tempolimit senkt Unfallwahrscheinlichkeit, z. Bsp. Der Bundesrat stimmt am Freitag über die Einführung einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ab. Wenn man jetzt noch an die Umwelt denkt, tja... Kein einziges Argument hilft da noch 230 km h oder 400 PS schön zu reden. 0,8 % des deutschen Gesamtstraßennetzes (830.000km)! Tempo 130 wäre eine Therapie für unsere Raser. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported. Warum sollte man auf der Autobahn kein Tempolimit machen, nur damit jeder der sich ein Schnelles Auto kauft schnell fahren kann und damit die Leute auf der Autobahn in Gefahr zu bringen. Diese Leute sind immer eine Gefährdung, egal bei welchem Tempo. Warum werden in Deutschland die "Langsamfahrer" geängelt? Source: Deutsche Autopreise extrem überzogen. Aber nur jeder 14. Wir haben uns daran gewöhnt, mit kritischen Situationen und Beinahe-Unfällen auf der Autobahn zu leben – wir sollten es uns dringend wieder abgewöhnen, solche Schreckmomente als selbstverständlich hinzunehmen. Sogar die Autobahn sticht hierbei positiv heraus. Hmmm doof, also Tempolimit #GoForIt, Hier geht es nicht um das Tempolimit an sich. Wenn 130 als Limit kommt werden die Leute auch 140 fahren. Es gibt kein vernünftiges Argument dafür. Ich halte ein generelles Limit von „120“ für zu streng. Dafür gibt es bereits in KFZ-Kamerasysteme mit Verkehrsschilderkennung oder das sogenannte GEO-Fencing. Jeder ob Arm oder Reich steht es frei so schnell so fahren wie er mag sofern dies Möglich ist. Auch das durch ein Tempolimit man dazu angeregt wird mit freunden zu fahren denn die fahrt wird sowieso länger dauern da könnte man doch mit freunden die lange weile bezwingen somit wäre auch der Umwelt oberpunkt beschreiben denn laut meiner Quelle sitzen 2008 durchschnittlich in einem Pkw 1,5 Personen! Sind wir alle mal ehrlich, tagsüber kann man verkehrsbedingt meistens nicht schneller fahren als 130 km/h, selbst wenn man dürfte. Unsere Export-Industrie wirbt damit, dass auf deutschen Autobahnen kein Tempolimit existiert. Sich nicht auf das Einhalten eines Tempolimit konzentrieren zu müssen ermöglicht es sich maximal wie die Straße, den Verkehr und DiE Verkehrsteilnehmer fokussieren zu können. Die Diskussion um die Einführung JEDES Tempolimits führt sich selbst ad absurdum, solange nicht dafür Sorge getragen wird, dass dieses UND die längst bestehenden Ge- und Verbote generell eingehalten werden! Sich dann noch in seiner Freiheit reglementieren zu lassen halte ich für Unfug. Und für alle, die denken, dass die Tempogleichmacherei auf der BAB den sozialen Frieden herstellt: es fährt sich in einem Maserati immer noch besser, als in einem Dacia, egal bei welchem Tempo. Es spricht doch nichts für ein Tempolimit: Thema Umweltschutz: Ein Tempolimit würde doch nur amerikanische Verhältnisse bewirken. Wer 130 km/h Max fahren will, soll das machen aber, ohne andere zu bestrafen. Wir sind das einzige Land, das gleichzeitig aus Atomkraft und Kohle aussteigen will. Auch scheint man nicht mehr zu wissen welcher Sicherheitsabstand einzuhalten ist. Für Menschen, die gerne langsamer fahren, gibt es ja Land- und Bundesstraßen. Man beachte auch dass es den meisten Fahrzeugen nicht gut tut wenn die Motoren über längere Zeit nicht "freigefahren" werden. Und ich swlb2e merke es auch selber. In jedem Land der EU gibt es eine Mautgebühr, nur in Deutschland nicht ! Ein weiteres wichtiges Argument wäre, dass durch ein Tempolimit die Autobahnen in Deutschland viel gemütlciher zu befahren wären, mehr sicherheit geboten wird durch z.B. Gemäss öffentlich zugänglicher Statistik haben vergleichbare Länder "Italien/Frankreich" mit ähnlicher Infrastruktur mehr Tote/100000PKW als Deutschland! Zum anderen könnte es aber zur vermehrten Nutzung von Flugzeugen kommen, da bspw. Wer einen Lastwagen überholen möchte, kann das in Ruhe tun. Traut der Gesetzgeber mündigen Bürgern keine eigenen Entscheidungen zu ? Umwelttechnisch sollte man vielleicht in der Wirtschaft etwas verbess.... Achja richtig, die haben ja Lobbyisten. Dreisten tödlichen Verkehrsunfälle passieren auf limitierten Strecken, denn wo man nicht unbegrenzt schnell fahren kann, da gibt es in Deutschland bereits Tempolimits. Raserei auf deutschen Autobahnen soll bald Geschichte sein, stattdessen soll ein Tempolimit gelten - das will ein Bündnis aus Verkehrs- und Umweltverbänden sowie der Polizeigewerkschaft. Auf der anderen Seite: In Dänemark, dort, wo nur 130 Km/h auf den Autobahnen erlaubt ist, fährt es sich viel schöner und entspannter. Der einzige Grund FÜR Das Tempolimit sind linke Ideologen die sich einen teuren Wagen nicht leisten können und sagen “Sooo, DU fährst hier mal schon 100”, schrecklich. Normale Menschen, Familien, LKW auf die Autobahnen mit max. zu Spätkommen) sonst sind die Leidtragenden nur wieder die Pendler. Wenn 130 als Limit kommt werden die Leute auch 140 fahren. Etwa zwei Drittel aller Verkehrsteilnehmer sterben auf der Landstraße. Aber dann bitte am Wochenende auf einer privaten Rennstrecke und nicht als Teil des alltäglichen Lebensstils. Wer langsam fahren will soll langsam fahren. Sollen wir von den Niederlanden lernen? Tempolimit macht keinen Sinn! Auch ohne generelles Tempolimit. Linke Spur, Vollgas, Freiheit: "Kuckt mal, ich bin der Geilste, Ihr Looser! Daran zu rütteln wäre grob fahrlässig und ohne ersichtlichen Grund. Aber der Staat muss trotzdem nicht jeden Unsinn verbieten. Ein Tempolimit ist längst überfällig! Gern wird mit dem Siegel "Made in Germany - Autobahn tested" geworben. Klar können die großen Kisten dann ihr Potential nicht zeigen, aber brauchen wir die großen Kisten? Wie Krieg auf der Autobahn! 1. Aber es geht hier immerhin um Tote, und auch wenn es abgedroschen klingen mag: Jeder von ihnen ist einer zu viel. Beim Streit um das Tempolimit geht es also um eine Güterabwägung. Auch der Umwelt ist nicht geholfen, wenn die paar Stunden am Tag, die man noch frei fahren kann, das Tempo limitiert wird. Kuh genießen. Ein Contra-Argument ist, dass "Kaufleute" und andere Menschen keine Zeit haben und deshalb schneller fahren müssen. Ebenso in der Schweiz, bei dichtem Verkehr auf kurviger, bergauf/ab Autobahn bei Regen oder Schnee sind viele Fahrzeuge die mit 120 unterwegs auch für einen Vielfahrer eine riskante Herausforderung. Es geht m.M. - Zu sagen in Deutschland braucht man ein Tempolimit, weil es andere Länder auch haben ist grundfalsch, da es letztendlich auf die Beschaffenheit der Strassen ankommt. Dagegen kann ich leider nicht sachlich argumentieren, obwohl die Fakten alle längst da sind... Worum geht es ? http://autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf In den ländlichen Regionen darf der zügig Reisende auf einer leeren Autobahn dann nicht mehr 160 fahren ohne wie ein Straftäter behandelt zu werden. A8 Karlsruhe-Stuttgart. Selbst bei 130 bilden sich noch Staus usw. Es geht doch gar nicht um CO2 Einsparung oder Verkehrsunfälle, sondern einfach nur um den sozialistischen Wunsch, dass niemand mehr einen Anderen überholen soll. Schlussendlich geht es hier wieder nur um die Bevormundung des Staates.... Der Staat traut den Bürgern nicht zu, die für die jeweilige Situation angemessene Geschwindigkeit zu fahren. So ziemlich jeder Schreiber der Contra Argumente hat nur an sich und nicht an die Umwelt gedacht obwohl die Umwelt eigentlich am wichtigsten ist!!! Noch die plausibelsten Argumente pro und contra … Viel wichtiger wäre es die Einhaltung der vorhandenen Vorschriften im Straßenverkehr zu überprüfen. Auf deutschen Autobahnen fühle ich mich seit Jahren gezwungen, wegen rücksichtsloser Raser und Drängler, mehr den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, als den vorausfahrenden. Wetterfahnen richten sich nicht so schnell nach dem Wind, wie so mancher Verantwortliche das tut. magelhafte Bremsen oder Reifen hat, aber eine offzielle Betriebserlaubnis eines anderen EU-Staates. Auf der Autobahn ist die linke Fahrspur als Gegenfahrbahn der Landstraße zu betrachten. Je langsamer die Züge fahren des so mehr Sicherheit entsteht im Schienenverkehr. Weiterhin sollten auch die wirtschaftlichen Interessen der deutschen Kfz-Industrie berücksichtigung finden. Den Rasern eine Rennstrecke bieten? Sind alle anderen dümmer als die Deutschen? Sind wir so gleichgültig und gefühllos oder wie soll man die Weigerung ein Tempolimit verstehen? dpa/Armin Weigel Am Freitag waren Überlegungen einer der Kommissions-Arbeitsgruppen bekannt geworden - darunter ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen… 3. Und die Bevölkerung merkt nicht wie sie immer mehr in ihrem Freiheitsbild eingeschränkt wird. Die Fakten sind eindeutig. Jedem das seine. bis 250 km/h ausgelegt sind bzw. Ich komme gerade aus einem Schwedenurlaub zurück. Landstraßen sind auch nicht total überwacht, trotzdem gibt es sinnvollerweise ein Tempolimit. Nein. Denn, wenn nicht ohnehin ein Tempolimit herrscht, ist meistens dichter Verkehr und man eiert ohnehin wieder mit 110 vor sich hin. Lächerlich an freie Fahrt für freie Bürger zu glauben. Auf circa 18.000 km Autobahnstrecke in Deutschland gibt es kein Tempolimit (Quelle: Bundesanstalt für Straßenwesen). Und muss nicht damit rechnen, dass von hinten ein eiliger Geschäftsmann im Audi A8 angeschossen kommt, der erst in letzter Sekunde auf die Bremse steigt. 40 Jahre später gilt, wer sich nicht anschnallt, zurecht als dumm. Warum soll man nicht mit mehr als 130 fahren dürfen, wenn die Autobahn leer ist? Gen Norden muss man da ja viel Strecke machen! Und wo kann man denn auf Grund des Verkehrsaufkommens und des desolaten Zustundes der Infrastruktur überhaupt noch real schneller als 130 fahren ? Müssen wir uns hier im Moment Probleme schaffen, wo keine sind? 2. ein Tempolimit ist die Grundvoraussetzung für autonomes Fahren auf den Autobahnen, auch wegen 1. Ein solches Tempolimit ist allemal die schmerzfreiere Lösung als das unüberlegte, teils willkürlich anmutende Fordern genereller Fahrverbote! Bis dahin plädiere ich für ein flexibles Tempolimit je nach Verkehrsdichte und die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung in Abhängigkeit der örtlichen Ausschilderung. Geht doch zum Rasen auf die Rennstrecke! Bisher hat die Polizei oft keine Handhabe, wenn eine Fahrzeug bspw. In der übrigen Zeit sollte freie Fahrt für freie Bürger gelten? Die deutschen Autobahnen sind nicht vergleichbar mit norwegischen oder schweizerischen Autobahnen, wir sind "das" europäische Transitland und bemessen andere Verkehrsdichte passieren verhältnismäßig wenige Unfälle. Glauben wir immer daran, dass es andere erwischt und selber können es mir nicht passieren? Für Menschen, die zügig vorwärts kommen wollen und sicher fahren können, sind gut ausgebaute Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung zweckmäßig. Auf jeden Autobahnkilometer würden10 Tote weiger beklagen. Weshalb eine willkürliche Beschränkung des Geschwindigkeit auf 120/130? 50 Tkm). Die deutschen Autobahnen sind daher für höhere Geschwindigkeiten als 130 geeignet. Ich bin für ein Tempolimit 130, da die Unfallgefahr sinkt und es besser für unsere Umwelt ist!!! Meines Erachtens der Hauptgrund für Auffahrunfälle. Mit einem Tempolimit steigt die Reichweite von Elektrofahrzeugen im Fernverkehr drastisch. Das zeichnet von jeher ein völlig falsches Bild! Da ich jedoch 90% der Zeit mit einem 40Tonnen LKW Schneller bin als alle Kleinwagen wäre ich eher für eine Mindestgeschwindigkeit damit sinken dann auch die Unfälle und Phantom Staus durch Ziehharmonika Effekt. Moderne Bremssysteme (ABS), Assistenzsysteme (ESP), bessere Reifen und Fahrwerke, die auch bei hohen Geschwindigkeiten spurstabil sind, haben segensreiche Folgen. durch die beschleunigung von bis zu 100 G dehnt sich das poloch auf einen durchmesser von 5,37 m auf, Ja weil Autos machen lärm und haben abgase.. umwelt geht kaputt. In Deutschland gibt es doch schon genug Regeln und Verbote. Die paar Autobahnkilometer sollte man frei lassen für die, die noch ein Rest "Freiheit der Entscheidung" haben wolle, der ökologische "Nutzen" wäre ohnehin NICHT messbar, es gibt KEINE rationalen Gründe FÜR ein Tempolimit... Warum müssen Menschen eigentlich rasen. Ich sage hiermit ausdrücklich nicht, dass Verkehrstote in Ordnung sind, aber glaubt wirklich jemand, dass sich rücksichtslose Fahrer von einem Tempolimit von Ihrer Fahrweise abbringen lassen? Eine Gesellschaft entwickelt sich weiter und gibt sich neue Regeln. Es sollte deshalb ein objektiv begründbarer, beidseitig zumutbarer Konsens gefunden werden. Spätestens mit der Einführung des autonomen Fahrens auf den Autobahnen wird sich die ganze Situation erledigt haben. Wer sichere Autobahnen will, der sollte endlich den Schwerlastverkehr von der Autobahn holen. Obwohl die Verkehrsdichte dramatisch zugenommen hat. !@#$! Plädiere daher FÜR ein TEMPOLIMIT von minderstens 130 km/h. Sind wir Deutschen schlauer als der Rest der Welt? Wenn ich die Contra-Argumente anschaue geht es um alles, nur nicht um den Kern, nämlich mit verhältnismäßig wenig Aufwand seinen Teil zur allgemeinen Schadstoffreduzierung beizutragen. Was geht? Was zählt, sind einzig und allein Fakten und die sprechen ganz klar gegen die Einführung eines generellen Tempolimits auf deutschen Autobahnen.“, so Dr. Michael Haberland, Präsident des Clubs. 10kmh drüber machen die Leute überall egal ob auf der Autobahn oder in der Ortschaft. In jedem Land der EU gibt es ein Tempolimit, nur in Deutschland nicht ! Der Kommentarbereich ist geschlossen. Tempolimit auf Autobahnen . Nicht zuletzt wünscht sich mehreren Umfragen zufolge eine Mehrheit der Bundesbürger ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen. Deutschland ist ein Autoliebhaber Land und man sollte seine Autos auch mal gut ausfahren können, sonst macht es ja garkeinen Spaß! Davon fahre ich 78 km über die Autobahn. Armes Deutschland! Die riesigen Möglichkeiten zur nachhaltigen Energieeinsparung sind nahezu zwingende Argumente zur Einführunfg des Tempolimits. Dieser IRRSINN ist so nicht länger hinzunehmen! Pro & Contra ... das so leidenschaftlich diskutiert wird wie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Außer für Menschen, die das schnelle Auto für ihr Selbstbewusstsein brauchen Ich fahre selbst ein Sportcabrio aus Freude. Die vorhandenen deutschen Autobahnen sind für Geschwindigkeiten konzipiert, die deutlich höher als 130km/h sind. Warum also etwas einführen was schon existiert. Der Klügere darf in dieser Zeit nicht nachgeben, sonst haben die Dummen gewonnen. Unfallzahlen! nach der Politik weniger um das CO2, welches man mit einem generellen Tempolimit auf BAB einsparen könnte; sondern wohl eher um die Tatsache, daß ein Tempolimit eigentlich unabdingbar ist, damit Elektroautos vom Verbraucher als leidlich Langstreckentauglich angesehen werden. Man siehe sich "Die Seite 3" der NRZ von Montag, dem 15. Wieso haben alle anderen Länder eins, nur Deutschland nicht??? Vielmehr sollten verkehrsundfäige Fahrzeugführer frühzeitig yper mpu ausselektiert werden. Es wird nichts bringen. Jeder Verkehrsteilnehmer hat seinen Platz. Die Leute fahren allerhöchstens 140 im Schnitt sogar weniger eher 125 bis 130 das ist offiziell von der Bundesrepublik bestätigt. Zudem kommt, dass Deutschland ein dezentrales Land mit vielen verteilten Großstädten und somit auch viel inner-deutschen Reiseverkehr ist. Entscheidung im Bundesrat - Pro und Contra: Ist Deutschland reif für ein Tempolimit? Düsseldorf Die Umwelthilfe fordert ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen. Ein Pro & Contra der Redakteure Martin Ellerich (Pro) und Elmar Ries (Contra). 10l. In Frankreich sind es trotz Tempolimit auf 130km/h 8,2Tote/100000PKW & in Italien sogar 6,5Tote/100000PKW! Die Einführung eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen wäre ein kurzfristig realisierbarer, kostengünstiger und wirksamer Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen des Verkehrs. Die Unfälle, entstehen leider durch die LKW, und nicht durch Supersport Autos wie das gerne von der Befürworter gezeigt wird.
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